Sommerfest

Bunt ging es zu beim diesjährigen Nachholtermin für das Sommerfest. Die Klassen hatten sich im Klassenrat tolle Spielestationen überlegt und für das Fest vorbereitet. "LKW-Rennen", Torwandschießen, Dreibein- und Kartoffellauf, Jakolo und ein Hindernis-Parcour, der mit und ohne Pferd überwunden werden konnte, zählten zu den Stationen. Hindernisse, Steckenpferde und gefüllte Putzkästen schenkte der Freundeskreis den Kindern anläßlich des Sommerfestes.

Außerdem gab es wieder eine Edelsteinsuche, bei der mit viel Freude und Eifer in der Sandkiste gebuddelt wurde. Zeitweise wurde es dort ganz schön voll, denn der Sandkasten war dieses Mal in zwei Hälften geteilt. In der zweiten Hälfte überraschte der Freundeskreis die Schule mit Abwasserrohren zum Bau von Kugelbahnen. Kreativ gingen die kleinen Baumeister:innen ans Werk und schon bald kugelten Tennisbälle durch ein ganzes Rohrsystem.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Eltern hatten ein großartiges Cafè sowie einen Popcornstand organisiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement!

Vom Freundeskreis gab es neben den neuen Spielsachen für die Spieleausleihe wieder Eis für alle Besucher:innen. Am Stand des Freundeskreises konnten zudem Schulkleidung und Second-Hand-Schulbücher erworben werden.

Gemeinschaft stand im Mittelpunkt des Festes und so entstand im Rahmen der Aktion 900 Fische für Varel auch ein großes Gemeinschaftskunstwerk. Zudem waren viele ehemalige Schüler:innen gekommen, um ihre Verbundenheit zu zeigen und mit uns zu feiern. Eine schöne Gelegenheit, um zum Beispiel von den 5. Klässler:innen zu hören, wie der Start an der neuen Schule war.

Lachen und strahlende Gesichter zeugten von einem gelungenen Sommerfest!